7
Aug
2006

Reflexionstag

Heute war der erste Reflexionstag im Caritas Hauptquartier, wo wir uns in kleineren Gruppen über unseren Zivildienst ausgetauscht haben, eine sehr gute Idee, allerdings nach zwei Monaten vielleicht noch etwas zu früh, aber trotzdem sehr aufschlussreich gewesen mal zu hören wie es so in anderen Einrichtungen abläuft, einige Sachen können sicher gut übernommen werden.
Und im Frauenhaus werden tatsächlich Anwesenheitslisten geführt, funktioniert aber angeblich auch nicht so toll wie es sollte, ausserdem haben die "nur" knapp über 70 Plätze.
aisak - 9. Aug, 13:27

Ich würde hoffen, dass die Reflexionstage auch dazu dienen, dass Ihr Zivis Euch ausprechen können, so zusagen die Seele ausschütten. Für Menschen die mit so viel menschlicher Misere konfrontirt werden ist es sicher wichtig über die täglichen Erlebnisse reden zu können. Ich habe Respekt vor Eure Arbeit, und mir ist es wichtig Dinge zu erfahren. Es erweitert auch meinen Horizont und gibt mir die Gelegenheit über eigene Probleme nachzusinnen und diese richtig einzuordnen. Deswegen ist mir Dein Blog auch so wichtig: auf der einen Seite erfahren ich womit Du fast täglich konfrontirt wirst und auf der anderen Seite erfahren ich über Menschen die tatsächlich ums würdige Überleben kämpfen müssen. Gut machst Du das!

logo

Zivi-Blog

style-o-zivi

Vergangenes

August 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 2 
 3 
 4 
 6 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
19
21
23
24
26
27
29
30
31
 
 
 
 

Credits


Online seit 6545 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Nov, 00:47

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Das leben als Zivi
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren